Über mich

 

Kunst für alle-so schafft die 1972 in Danzig geborene Künstlerin Beata Duve Werke in unterschiedlichsten Formaten voller emotionaler Intensität.

Das Jahr 2015 war nach einem persönlichen Schicksalsschlag, der Auslöser für den „Start“ meiner Schaffenskunst. Vorher unentdeckt, spürte ich nun den inneren Drang meine kreative Seite vollends auszuleben. Die Faszination zur Malerei, entdeckte ich erst auf den zweiten Blick. Farben, Formen sind in meinem Kopf, bevor ich beginne. Aber viele Werke entwickeln sich dann rein intuitiv von selbst. Nach dem ersten Pinselstrich, der ersten Farbspur, beginnt das Bild ein Eigenleben zu entwickeln. Und das lasse ich zu. Es ist für mich einfach spannend zu sehen, was sich entwickelt. Vieles wird dann wieder verworfen, überarbeitet oder es bleibt.

In Auslebung meiner Passionen entwickle ich verschiedenste Techniken und Malstile, welche ihresgleichen suchen. Dieser Drang zu malen, steigert sich bis heute von Bild zu Bild.

 

Durch zahlreiche nationale Ausstellungen, habe ich mir als Autodidaktin bereits einen Namen in der Kunstszene gemacht. Meine unterschiedlichen Malstile sprechen einen großen Kundenkreis an. Komplexe Oberflächenstrukturen, erzeugt durch die Verwendung von verschiedensten Materialien, lassen diese wohl überlegten Kompositionen faszinieren.